weibl. 2001

Kreisauswahl Mädchen Jahrgang 2001 – Forum Cup in Wilhelmshaven am 04.01.14

w2001_Whvn_040114

Die Mädchen Kreisauswahlmannschaft, des Oldenburger Münsterlandes, nahm am alljährlichen Forum Cup, in Wilhelmshaven, teil. Da bereits im Vorjahr der erste Platz, in der regulären Altersklasse, belegt wurde, stellten sie sich dieses Mal einer größeren Herausforderung. Anstatt in der D Jugend Gruppe zu spielen traten sie in der C Jugend Gruppe an.

Im ersten Spiel trafen sie dann direkt auf eine andere Kreisauswahl. Die Handballregion Friesland/Wittmund/Wilhelmshaven wurde mit 11:6 geschlagen. Im zweiten Spiel wartete dann ein ganz anderes Kaliber auf die junge Truppe. Mit der HSG Osnabrück stand keine geringere Mannschaft als der Viertplatzierte der Landesliga West auf der anderen Seite. Gegen diese körperlich starken Mädchen konnte die HROM Mannschaft lange mithalten, musste sich am Ende aber knapp mit 6:8 geschlagen geben. Auf dieses negative Erlebnis folgte ein positives. Hauchdünn, aber verdient, hatten sie mit 7:6 gegen die HSG Varel-Friesland die Nase vorn. Es folgte das Gruppenspiel gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers. Die JSG Wilhelmshaven 2 wurde mit 10:8 bezwungen. Im vierten Spiel traf man auf die C Jugend Vertretung des SV Werder Bremen. Hier waren die Mädchen chancenlos und mussten sich ziemlich deutlich mit 0:9 gegen den, unangefochtenen, Tabellenführer der Landesliga Bremen geschlagen geben. Die SF Larrelt warteten als letzte Herausforderung. Obwohl es ein sehr langer Tag war, konnten alle nochmal ihre Kräfte mobilisieren und einen Sieg zum Abschluss einfahren. Mit einem 11:5 gegen die Sportfreunde wurde das Turnier beendet.

Alles in allem war dies ein durchaus erfolgreiches Turnier. Es standen letztendlich mehr Siege als Niederlagen zu Buche. Die junge Mannschaft hat sich sehr gut verkauft und macht Hoffnung mit Blick auf die kommende Sichtung. Es konnten alle Erfahrungen sammeln und waren gut mit dem 3. Platz, in Gruppe B, zufrieden. Insgesamt haben wir 45 Tore geworfen, die sich wie folgt zusammen setzen.

Lara Meyer 17/4 ( TV Cloppenburg), Britt Kohlsdorf 11 (TV Cloppenburg), Lotta Brieger 6 (BV Garrel), Melanie Fragge 5 (BV Garrel), Michelle Beselbecke 3 (SW Osterfeine), Antonia Böckmann 2 (GW Mühlen) , Judith Möllmann 1 (SV Falke Steinfeld), Vanessa Lübbehusen (SW Osterfeine), Hanna Tellmann (BW Lohne)

Torhüter:  Johanna Meyer (SV Falke Steinfeld), Tabea Ribbe (TuS Lemförde), Paula Thye (TV Cloppenburg)

 

Weibliche Jugend Jg. 2001 beim Turnier in Garrel 2013